Erfolgreicher Saisonabschluss

Am vergangenen Wochenende fand das Finale der diesjährigen Formel ADAC Meisterschaft in Oschersleben statt.
Die Neuhauser Racing Piloten (Dominik Baumann/Gerhard Tweraser) präsentierten sich bestens aufgelegt und konnten noch das erfolgreichste Wochenende für Neuhauser Racing in 2010 einfahren.
Schon in den 3 freien Trainings war die gute Performance abzusehen. Baumann belegte die Plätze 1,2 und 1. Twerser wurde 6. 4. und 2.
Im Zeittraing belegten die Neuhauser Racing Piloten die Ränge 3 (Tweraser) und 4 (Baumann).
In Rennen 1 erwischte Baumann einen perfekten Start und schob sich direkt auf die zweite Position. Tweraser konnte als dritter in die erste Kurve einbiegen. Dominik Baumann hatte einen super Speed und konnte am Ende des Rennens noch den Führenden angreifen, wollte jedoch nicht zu viel riskieren und beendete das Rennen auf dem 2. Platz. Tweraser wurde 3. Damit waren zum ersten mal 2 Neuhauser Racing Piloten gemeinsam auf dem Siegerpodest der ersten 3. Dies bedeutete auch den dritten Platz in der Teamwertung sicher zu haben.
Rennen 2 verlief ähnlich wie Rennen 1. Baumann zweiter Tweraser dritter. Dominik zeigte mit der schnellsten Rennrunde seine sensationelle Performance.
In Rennen 3 startete Baumann wieder sehr gut und griff in Kurve eins nach der Führung was ihm aber leider nicht gelang und als 2. nach der ersten Runde wieder bei Start und Ziel auftauchte. Leider gelang es ihm im laufe des Rennens nicht mehr den erstplatzierten zu Überholen und beendete das Rennen wieder auf dem ausgezeichneten 2 Platz. Tweraser konnte den Speed nicht mehr mitgehen und beendete das letzte Rennen auf Platz 5.
Gerhard Tweraser belegte im Endklassement Rang fünf und Dominik Baumann Rang sieben. In der Teamwertung konnte Neuhauser Racing den ausgezeichneten dritten Platz belegen.

Nun beginnen die Vorbereitungen für die Saison 2011. Da beide Fahrer 2011 definitiv nicht mehr im ADAC Formel Masters starten werden stehen nun Testfahrten mit Interesenten für 2011 auf dem Programm. Interesierte können sich melden.

Zum Abschluss möchte sich Neuhauser Racing bei allen Mitwirkenden der abgelaufenen Saison recht Herzlich bedanken und hofft auf eine erfolgreiche Saison 2011.